Aktuelle Informationen

 

Pro_Modellflug

Aero-Club wird sensationell Vierter in der Bundesliga 2015

Die erfolgreichste Bundesligasaison für den Aero-Club Bamberg ist beendet. Und wir haben uns sehr achtbar geschlagen. Der vierte Platz in der Endabrechnung ist aller Ehren wert! Das hätte uns Anfangs der Saison keiner zugetraut, wir selbst am Allerwenigsten. Wenn man sich anschaut, welche Vereine wir hinter uns gelassen haben, können wir zurecht stolz sein auf unsere Leistung. Leider sind es immer nur die gleichen Piloten, die in der Bundesligawertung auftauchen. Was bei uns fehlt, ist der Nachwuchs. Bis auf Max Dorsch - Fehlanzeige. Andere, deutlich kleinere Vereine schaffen es, eine komplette Juniorenmannschaft auf die Beine zu stellen. Daran müssen wir noch arbeiten.

Das sind (alphabetisch) die 8 Piloten unserer Bundesliga-Mannschaft, die Platz vier geschafft hat:

  • Frank Schmitz
  • Franz Hirmke
  • Gerhard Herbst
  • Hans Jürgen Schmacht
  • Harry Gerlacher
  • Horst Singer
  • Max Dorsch
  • Reinhold Ruß

Herzlichen Glückwunsch und viel (Wetter)- Glück in der kommenden Saison.

 

Mitgliederbereich

Termine

01.05.2017 16:00 -
Arbeitsdienst: Grünstreifenpflege