Aktuelle Informationen

 

Pro_Modellflug

Pfingstflugwoche

 

Im Juni wurden wir in der Pfingstflugwoche mit gutem Flugwetter belohnt:

so begann diese als am Samstag der halbe ACB im Erzgebirge unterwegs war.                   

 

 

Dank Gastfluglehrer Fränky und vielen Helfern konnten etliche Schulstarts und Überlandflüge durchgeführt werden.

Freigeflogen hat sich Emanuel S.

Simon L. konnte die Prüfung für den Segelflugschein erfolgreich ablegen.

Seinen Windenfahrerschein erworben hat Hans H.

Allen herzlichen Glückwunsch!

Endlich, nach vielen Jahren hat der Aero Club wieder Mal einen Lima- Nachwuchspiloten hervorgebracht:

Max D. überzeugte mit seinen Flügen und konnte mehrmals Tagesbestleistungen des Vereines für sich verbuchen.

 

 

Er qualifizierte sich 2013 in Zwickau für die deutsche Juniorenmeisterschaft im August 2014 und fliegt somit im D- Kader. Zum Ende der Pfingstflugwoche bewies er seine Ausdauer mit einem Flug von fast 900 Kilometern. Eine bis jetzt noch nie erreichte Leistung mit einem Flugzeug von der Qualität der LS 4 von Bamberg aus. Diese gehört doch eben noch lange nicht zum „alten Eisen"!

    

                                 

                                                      

     

Mitgliederbereich

Termine

01.05.2017 16:00 -
Arbeitsdienst: Grünstreifenpflege