Aktuelle Informationen

 

Pro_Modellflug

Osterflugwoche mit kleinen „Hindernissen“ auf der Breitenau

Bereits zum zweiten Mal in Folge organisierte die Segelflug- Jugend des ACB eine Osterflugwoche, welche wir jetzt fest in unseren Terminkalender aufnehmen werden. Sogar das Wetter spielte in der zweiten Ferienwoche mit und am Dienstag morgen wurde der Start aufgebaut. Leider waren 2 der 3 Schulmaschinen in unklarem Zustand, so dass wir nur eine ASK nutzen konnten- deswegen fand die letzte Landung auch erst kurz vor Sonnenuntergang statt.

Dank der spontanen Hilfe der Fa. Eichelsdörfer, Reinhold und Erich standen uns am Mittwoch wieder alle 3 Flugzeuge zur Verfügung. Doch war uns nun eine nicht frei gegebene „ATO“- Zulassung, (die neue Form des Schulbetriebes) im Weg und etliche enttäuschte Flugschüler konnten ihrer Lieblings- Freizeitbeschäftigung an der frischen Luft und in der Natur nicht nachgehen.

Also nutzte die jugendliche Mannschaft die Zeit, um Flugzeuge, Fahrzeuge und Anhänger auf Vordermann zu bringen und beendete den Tag mit dem traditionellem „Mittwochsgrillen“- ab jetzt auch an Ostern!

Am Donnerstag half uns dann das Luftamt Nordbayern aus der Patsche indem die vorläufige Schulgenehmigung ins Haus flatterte und so konnte an den beiden restlichen Tagen kräftig geflogen werden.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ostern 2016!!!

 

Die Jugend, ISI und CY.

 

 

 

 

Mitgliederbereich

Termine

01.05.2017 16:00 -
Arbeitsdienst: Grünstreifenpflege