Aktuelle Informationen

 

Pro_Modellflug

Erfolgreicher September für den ACB

Ein herrlicher Spätsommertag auf der Breitenau.

Zu Beginn des Septembers erlebten wir einen herrlichen Spätsommertag mit angenehmen Temperaturen und schönstem Sonnenschein auf dem Flugplatz Bamberg Breitenau. Am Vormittag wurde noch überlegt ob wir überhaupt ein Flugzeug aus unserem „Shelter“ ziehen sollen, denn nicht nur der Nebel löste sich sehr zäh auf, auch das Eintreffen der flugbegeisterten Piloten begann ähnlich!

Am frühen Nachmittag waren wir dann so viele Flugbegeisterte, dass wir doch noch eine zweite ASK benötigten. Max bewies mit einem gut zweieinhalb stündigem Flug mit seiner LS 4, dass auch gut nutzbare Thermik vorhanden war.

Am Abend hatten wir 22 Windenstarts und 2 F- Schlepps absolviert. Und noch ein „Highlight“ rundete den Tag ab: nachdem sich gerade erst Alisa und Emanuel freigeflogen hatten, folgte noch ein Doppelfreiflug: Jutta und Fritz Üü absolvierten ihre ersten drei Alleinflüge. So konnte die „Frauenquote“ im ACB wieder kräftig nach oben gesetzt werden. Allen herzlichen Glückwunsch und schade für Alle die diesen herrlichen Tag nicht miterleben konnten :(.

CY

 

   

Weitere schöne Bilder dieses und auch von weitern Flugtagen finden Sie hier:

https://plus.google.com/photos/115232308846843293339/albums/6056073893533317089

Mitgliederbereich

Termine

Keine Termine