Aktuelle Informationen

 

Pro_Modellflug

Vereinsleben

Das neue Motorflugzeug auf der Breitenau

Fünf Bamberger Piloten- allesamt auch Segelflieger nutzen bei der ersten Gelegenheit die Möglichkeit das neue Flaggschiff des ACB zu testen.

Thomas, Franz O., Harry, ich als Co und Jutta drehten am Mittwoch die ersten Runden mit der Cessna 172 D- EDQA.

Durchweg begeisterte Gesichter bestätigten das neue Flugzeug des Aero- Clubs. Im Anschluss ein paar fotografische Impressionen aus dem Cockpit.

ISI + CY.

 

 

ACB Modellflug Platzfreigabe ab 14.5.16

Die Landebahn kann ab 14.5.16 mit Einschränkung wieder benutzt werden. Der Platz wurde gewässert, allerdings hat sich der aufgebrachte Sand nocht nicht optimal verfestigt. Für evtl. Auftretende Schäden am Modell ist jeder Pilot selbst verantwortlich.

Bitte nicht unnötig auf der Bahn herumlaufen!

Auf lägere Schwebeorgien in Bodennähe mit Verbrennerhelis bitte verzichten. Verbrennerhelis wenn möglich am Bahnrand aus der Sicherheitszone starten. Die Sicherheitszonen werden rechtzeitig zur Freigabe gemäht.

 

 

Baufortschritt am Neubau

Im Folgenden die aktuellsten Bilder von unserer Baustelle, wie von unserem Kameraden Norbert aus Kulmbach gewünscht :)

So langsam nehmen die Gebäude Formen an und mittlerweile stehen sogar schon die ersten Flieger in der neuen Halle.