Aktuelle Informationen

 

Pro_Modellflug

Abfliegen auf dem Feuerstein

Letzten Sonntag war es wieder mal so weit - herrlichster Sonnenschein und Temperaturen luden zum Fliegen auf dem Feuerstein ein.
Dank Internet und Homepage funktioniert die Organisation inzwischen sehr gut. Noch ein paar Feinheiten mit den Fluglehrern und Schlepp-Piloten abstimmen (Ich entschuldige mich hiermit bei Mario und Hanno!) und wir haben solch' kurzfristige Aktionen gut im Griff.

Treffpunkt war wie immer um 09.00 Uhr auf der Breitenau und dann ging es im Konvoi, die ASK 21 im Schlepptau, via Drügendorf auf den Feuerstein.
Nach kurzem Briefing konnten wir den ersten F-Schlepp durchführen, da Horst und Reinhold die Schleppmaschine bereits startklar gemacht hatten.
Zusammen mit den Feuersteiner Kameraden wurden dann auch die ersten Ziellandungen durchgeführt und Achten in den Himmel gemalt; parallel dazu fanden die anderen Disziplinen mit einem großen „Funfaktor“ statt:

- Parcourfahren mit dem Lepo
- Basketballkörbe erzielen
- Gummibärchenraten
- Luftballons zerschießen
- Hindernislauf und Sackhüpfen.



Zeitgleich konnten wir wiederum etliche „Trudeleinweisungen“ mit der Fox, D-9555 durchführen.
Als Rudi am Nachmittag auftauchte saß er, bevor er sich umschauen konnte in der polnischen Kunstflugmaschine um das Erlebnis am Himmel zu genießen: Sein erster Satz nach der Landung:
"ich glaube ihr habt einen neuen Segelflieger gewonnen!"

Zur Abrundung des Tages folgte nach dem Abendessen in der Gaststätte Hangar Nr.7, moderiert vom neuen Leiter der Flugschule Michael Zistler, ein Rückblick auf das Flugjahr 2013 am Feuerstein und die Siegerehrung der Flintstone-Rally und des Saison-Abfliege-Wettbewerbes.

Die Bamberger Jugend konnte wieder mal beachtliche Erfolge aufzeigen:


11. Platz Döring Marcel
8. Platz Hebert Denis
4. Platz Grün Nicolas und
2. Platz Martin Sebastian

Hier nochmals vielen Dank an Michael und ALLE Feuersteiner Kameraden für die herzliche Aufnahme auf Ihrem Gelände während der Umbauarbeiten an unserer Asphaltbahn!

Ich hoffe die gute Freundschaft in Zukunft noch weiter verfestigen zu können!

 


Pfiffer - cy

Hinterlasse deinen Kommentar

0