Aero-Club Bamberg e.V.
Neue Webseite

Endlich ist es soweit. Die Webseite des Aero-Club Bamberg erstrahlt in neuem Glanz. Neben dem neuen Design, das nun auch auf mobilen Geräten wunderbar funktioniert, hat sich auch im Hintergrund einiges geändert. Was genau, beschreibe ich im folgenden für jede Benutzergruppe kurz.

Für Aero-Club Mitglieder
Der interne Bereich wurde komplett überarbeitet und ist nach dem Login in der rechten Seitenleiste verfügbar. Dort können Kontodaten und Passwort geändert, das persönliche Flugbuch eingesehen oder alle Dokumente heruntergeladen werden. Auch ist es möglich dort nach anderen Mitgliedern zu suchen um deren Kontaktdaten einzusehen.

Für Piloten
Die Platzinformationen wurden komplett überarbeitet und sind auch auf Englisch verfügbar. Wie auf der alten Seite gibt es unter "Piloten" auch wieder die Webcam, das Wetter und einen Link zum PPR-Tool.

Für Gäste
Vor allem die Seiten über unsere Flugschule wurden komplett überarbeitet. Dort befinden sich nun alle Informationen zu den einzelnen Flugscheine, die im Aero-Club gemacht werden können.

 

Ich wünsche allen einen schönen Aufenthalt auf der neuen Seite. Falls Probleme auftreten zögert bitte nicht, euch bei mir zu melden. Das geht unter anderem per Mail: webmaster [at] aeroclub-bamberg.de

 

Viele Grüße
Patrick