Schmitt erfliegt 2. Platz der Frauen in Bayern

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Luftsport-Verbands Bayern wurde die Bamberger Segelfliegerin Katharina Schmitt mit der Silbermedaille ausgezeichnet: Mit 1.864 Gesamtpunkten konnte die Jungpilotin vom Aero-Club Bamberg die Deutsche Meisterschaft im Streckensegelflug 2022 in Bayern in der Kategorie Frauen als Zweitplatzierte beenden. Bei diesem dezentralen Wettbewerb werden jährlich die drei punkthöchsten Flüge jedes teilnehmenden Piloten zusammengerechnet und die Gesamtpunkte in eine Rangliste miteinander gebracht. Die Punktzahl jedes Fluges berechnet sich aus der Anzahl an zurückgelegten Kilometern in Verbindung mit dem jeweils geflogenen Flugzeugmuster. Schmitt fliegt im Bayerischen Segelflug-Juniorenkader und will diesen Sommer an der Qualifikation für die Deutsche Segelflug-Meisterschaft teilnehmen.

Katharina Schmitt bei der LVB-Mitgliederversammlung in Bad Windsheim