Aero-Club Bamberg e.V.
Wir sind wieder zurück

Nachdem am 8. Februar bei unserem Serverbetreiber mehrere Festplatten im Storage-System unseres virtuellen Servers gecrasht sind, konnte die virtuelle Festplatte unseres Servers nicht mehr fehlerfrei hergestellt werden. Insbesondere Systemdateien wurden irreparabel beschädigt. Dies hatte zur Folge, dass wichtige Systemkomponenten nicht mehr funktionstüchtig waren.

Nachdem ich dies an den Support gemeldet hatte, stand einen Tag später das Ergebnis fest: Der Server ist unwiderruflich beschädigt. Zu dem Zeitpunkt hatte bereits auch schon der Webserver den Geist aufgegeben und die Webseite war nicht mehr erreichbar.

Heute Mittag stand dann endlich der neue Server bereit und etwa 10 Stunden später kann ich nun endlich verkünden: Die wichtigsten Dienste sind wieder eingerichtet, alle Backups eingespielt und die Webseite ist wieder online. Damit auch das Platzwetter, die Webcams und unser PPR-Formular.