Aero-Club Bamberg macht einen Platz gut

Mit einem 9. Rundenplatz und damit 12 Punkten konnten sich die Bamberger Segelflieger wieder auf den 16. Gesamtplatz nach vorne kämpfen.

Bereits am Samstag flog Frank Schmitz mit seiner ASW22BLE ein Jojo von Bamberg nach Walldürn, von dort nach Bayreuth und wieder nach Würzburg und zurück und konnte mit einem Schnitt von 147 km/h 124 Punkte für den Verein erringen.

Zweitschnellster war Gerhard Herbst, der bei grandiosem Flugwetter am Sonntag auf seinem insgesamt 700 km langen Flug in den schnellsten 2 Stunden einen Schnitt von 134 km/h und damit 114 Punkte erzielte. Sein Flug mit seiner ASH 31 führte ihn dabei im Jojo von den Anfängen des Bayerischen Waldes bis zur östlichen Luftraumgrenze von Frankfurt.

Ebenfalls am Sonntag konnte Katharina Schmitt auf ihrem Flug mit der vereinseigenen LS8neo über Schwandorf bis ins Nördlinger Ries, von dort ins Erzgebirge und zurück 105 Punkte zur Vereinswertung beitragen.