Verein

Über 200 aktive Piloten können den Aero-Club Bamberg als ihren Heimatverein bezeichnen. In den Sparten Segelflug, Motorflug, Motorsegler und Modellflug finden sich zahlreiche Flugbegeisterte, die hier ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Ob man ein passionierter Streckensegelflieger ist, der am liebsten bei jedem halbwegs brauchbaren Flugwetter mehrere hundert Kilometer zurücklegt, ob man gerne mit unseren Motorflugzeugen oder unserem Motorsegler in die nähere oder weitere Umgebung reist, ob man einfach die fränkische Heimat von oben betrachten will: Bei uns im Aero-Club Bamberg ist all das möglich.

Nicht nur das Fliegen macht den Aero-Club Bamberg so besonders, auch das Miteinander steht bei uns im Vordergrund: Segelflugwochen, Fluglager, Grillabende, Stammtische oder einfach gemütliches Beisammensein nach dem Flugbetrieb stärken neben vielen weiteren gemeinsamen Aktionen den Zusammenhalt und schaffen eine Umgebung, in der sich Alteingesessene und Neuankömmlinge gleichermaßen wohlfühlen. Auch die Gemeinschaft mit anderen Vereinen wird bei uns großgeschrieben: Neben einer gemeinsamen Historie mit dem LSV Friesener Warte, unserem traditionellen Ziellandewettbewerb mit dem LSV Friesener Warte und dem Aero-Club Fürth, dem Landesjugendtreffen und den verschiedenen Jugendvergleichsfliegen ist der Aero-Club Bamberg Mitglied im Luftsport-Verband Bayern, unserem Dachverband.

Verweilt ein wenig auf unserer Webseite, lernt uns kennen und wenn ihr Lust darauf bekommt, bei uns zu Fliegen oder das Fliegen zu lernen, erfahrt mehr über unsere Flugschule und setzt euch gerne mit uns in Verbindung!