Flugleiter Account “TOWER”

Immer wieder kommt es vor, dass sich Mitglieder am Turm privat in Reservierungssystem, Homepage oder PPR Modul einwählen und vergessen, sich zu Dienstende abzumelden. Daher wurde auf dem Flugleiter PC nun ein allgemeiner Account für den Flugleiter gespeichert (Benutzername TOWER), der dauerhaft genutzt werden kann. Es sind damit alle internen Bereiche zu erreichen; ein Log-out soll nicht vorgenommen werden.

Im Reservierungssystem können Flugzeuge damit für Gastflüge und F-Schlepp blockiert werden; fremde Reservierungen können jedoch nicht gelöscht werden. Die Nutzung für private Flüge ist nicht erwünscht. Bei Reservierungen wird zunächst “nicht buchungsberechtigt” angezeigt, jedoch ist die Lizenz-Prüfung deaktiviert, sodass die Reservierung dennoch gespeichert werden kann.

Im PPR Modul dürfen selbstverständlich keine Anfragen angenommen werden, da dem Kunden sonst keine Kontaktdaten mitgeteilt werden.

Am Startleiter PC wird der Zugang nicht gespeichert, sodass man sich hier privat einloggen kann, ohne den Flugleiter Zugang abmelden zu müssen.