Gutscheinwert für Gastflüge

Alle Gutscheine sind bekanntermaßen Wertgutscheine. Meistens handelt es sich dabei um Geschenke; der Geldbetrag wird vom Schenkenden jedoch meist anhand möglicher Flugzeiten gewählt. Wird ein Gutschein z.B. im Wert von 30 Minuten im Motorsegler ausgestellt und verschenkt, erwartet der Gast also evtl. einen Flug von 30 Minuten – egal mit welchem Flugzeug oder Anzahl der Insassen. Das muss beim Gutscheinkauf also unbedingt unmissverständlich erwähnt werden. Als Pilot ist vor der Durchführung eines Gastfluges zusätzlich der Wert des Gutscheins zu überprüfen, sodass es später am Turm keine bösen Überraschungen für den Gast gibt. Im internen Bereich der Homepage (Dokumente → Verein) kann die aktuelle Preisliste für Gastflüge eingesehen werden und liegt zusätzlich am Turm unter dem aufklappbaren Tresen aus. Im Streitfall ist der Pilot dafür verantwortlich, dass die Flugzeit dem Wert entspricht.