Aero-Club Bamberg e.V.
Auf den Spuren des letzten Mohikaners

Ende August wurde der Entschluss gefasst, zu Sommer-Saisonende noch einmal „Familie Heinz Becker“ in der Pfalz zu besuchen. Innerhalb von drei Stunden wurde „Marschbereitschaft“ hergestellt und los gings. Nach der selben Zeit und etlichen Baustellen schlug ich auf dem Ebenberg in Landau auf und wurde sehr herzlich empfangen. Obwohl ich mir viele Gedanken machte, ob das Wetter um diese Jahreszeit noch tauglich ist, standen zwei wunderschöne Flugtage mit bester Thermik und Basishöhen bis 2700 Meter bevor. An den beiden darauffolgenden verregneten Tagen war Sightseeing in Landau und Speyer angesagt. Die folgenden Bilder sollen Euch zeigen, dass ein Besuch in der südwestlichesten Ecke Deutschlands immer empfehlenswert ist!
 

Rhein bei Karlsruhe
Rhein bei Karlsruhe

 

Dom zu Speyer
Dom zu Speyer

 

Pfälzer Wald
Pfälzer Wald

 

Hockenheim
Hockenheim

 

Sinsheim
Sinsheim

 

5 Sterne Hotel Tiguan
5 Sterne Hotel Tiguan

 

Speisen á la carte
Speisen á la carte