9:00 - SS (max. 19:00 Uhr) lcl

Flug in Brandenburg rettet die Gesamtplazierung

Der Bamberger Bundesligapilot Stefan Frank nimmt an einem Segelflugwettbewerb in Lüsse bei Berlin teil. Sein Flug am Samstag bei dieser Meisterschaft war an diesem Wochenende der einzige Flug, der in der 16. von 19 Runden der Segelflug-Bundesliga für den Aero-Club Bamberg gewertet werden konnte.

In Franken war das Wetter für schnelle Wertungsflüge einfach nicht da, und so blieben die Flugzeuge der Bundesligapiloten in Bamberg alle am Boden.

Mit den 99,44 Geschwindigkeitspunkten von Stefan Frank konnte der Aero-Club immerhin den 11. Tabellenplatz von 30 Mannschaften der 1. Bundesliga verteidigen, da auch andere süddeutsche Vereine das Wetterpech teilten.

Drei Runden verbleiben noch in diesem Jahr; wir hoffen hierfür auf gutes Flugwetter, um die Platzierung noch etwas zu verbessern. Den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga hat der Aero-Club Bamberg auf jeden Fall geschafft, auch wenn ein Platz unter den besten 10 deutschen Vereinen nach wie vor das angestrebte Ziel ist.