Im Herbst fand wieder einmal das fränkische Jugendvergleichsfliegen in Bamberg statt. Junge Piloten aus Schwabach, Coburg, Grabfeld, Kitzingen, Altfeld und der Friesener Warte fanden sich im Laufe des Freitags ein, um die ersten Einweisungsflüge zu machen.

Geflogen wurde auf ASK 21, ASK 13, Ka8 und LS 4. Beim gemütlichen Zusammensein am Abend lernten sich die Teilnehmer dann näher kennen.

Der Samstagmorgen begrüßte uns mit dickem Nebel, während etliche Gebiete um das Maintal herum schon in der Sonne leuchteten. Doch im Laufe des Vormittags brach auch auf der Breitenau die Suppe auf und wir konnten zügig im gemischten Flugbetrieb, Winde und F-Schlepp, loslegen. Gegen Mittag gab es wieder die beliebten „Leberkäsbrötla“ wie wir Frangn song. Die zweite Stärkung bestand dann am Spätnachmittag aus Kaffee und Kuchen.

Am Sonntag konnte dann mal zumindest etwas ausgeschlafen werden, bevor die letzten Zelte und Flugzeuge abgebaut wurden. Bei der anschließenden Siegerehrung durften
Elias Kuhlmann
Noel Lafere
und Maarten Vohl
das Podest erklimmen.

Vielen Dank allen Helfern und Teilnehmern für ein gelungenes und unfallfreies Flugwochenende!
