Ein Großteil des Projekts in seiner ursprünglich geplanten Form ist abgeschlossen, abgesehen von der Reinigung der Drainagenanlagen. Die Wetterstation ist zwar zugelassen und in Betrieb, dennoch sind stehen noch Kalibrierungen der Sensoren an. Der Ausfall des ATIS Funkgeräts wird zum Dauerproblem – hier arbeiten die verantwortlichen Firmen an einer Lösung.
Im Laufe der Zeit wurden jedoch zusätzliche Maßnahmen erforderlich, deren Umsetzung noch aussteht:
– für den Winterdienst soll eine Schaltanlage in die Feuerwehrgarage eingebaut werden, die die Befeuerung aktiviert. Dies ist zur Schneeräumung notwendig und soll verhindern, dass der Flugleiter hierfür vorzeitig am Flugplatz sein muss
– da der Rollweg B jetzt direkt am Zaunverauf endet, werden Maßnahmen zur Kennzeichnung getroffen. Es muss schließlich bei Tag und Nacht ersichtlich sein, dass der Taxiweg nicht bis zum Ende genutzt werden kann und ein Wenden nur über Gras möglich ist
– das Einfahrtstor (Tor 2) wird einige Meter in Richtung Vorfeld versetzt und elektrifiziert. Es wird dann grundsätzlich geschlossen bleiben; für die Einfahrt kann das Tor per Chip oder Turmfreigabe geöffnet werden. Auch die Feuerwehr wird Zugang erhalten