Baumaßnahmen Update 24SEP21

Die Umweltschutzmaßnahmen zum Ausgleich der Einebnung des Streifens und Entfernung von Gewächs wurden umgesetzt, so wurden z.B. Federmauskästen installiert, um die Lebensräume zu sichern. Die Hindernisbefeuerung an den Strommasten neben Gundelsheim wurde erfolgreich installiert und getestet; sie ist vom Befeuerungsschaltpult aus zu bedienen (OBS). Außerdem ist die Sprachaufzeichnung von Funk und Telefon in Betrieb gegangen. Die Aufnahmen werden ausschließlich zur Aufklärung von Unfällen ausgewertet. Die Vorbereitungen zur Verstärkung des Hausanschlusses auf 3x250A sind abgeschlossen; am 27.09. erfolgt die Umklemmung, was einen Stromausfall für den ganzen Tag notwendig macht. Am 11. Oktober wird die Platzfrequenz auf 123,440 MHz umgestellt – am dann werden wir die 120,180 nicht mehr nutzen. Das Umverlegen des Zauns am Betriebsgebäude erfolgt im Oktober. Momentan ist man zuversichtlich, bis zum Einführungstermin alle Arbeiten abgeschlossen zu haben. Zur Realisierung der AFIS Stelle werden im November 4 Mitglieder zum AFIS-Officer weitergebildet. Sie übernehmen in der Anfangsphase die IFR Abwicklung.