Einführungs- und Gastflüge

Sie möchten die Region um Bamberg gerne einmal von oben sehen und begeistern sich für den Flugsport? Sie haben Interesse an einer Flugausbildung? In diesem Fall können Sie mit unseren Einführungsflügen in das Fliegerleben hineinschnuppern.

Der Aero-Club Bamberg e.V. ist berechtigt nach Verordnung Nr. 965/2012 sogenannte Einführungsflüge durchzuführen. Als Einführungsflug (introductory flight) wird jeder gegen Entgelt oder sonstige geldwerte Leistungen durchgeführten Flug kurzer Dauer, der beispielsweise von einem Luftsportverein mit dem Ziel der Förderung des Flugsports oder der Freizeitluftfahrt zum Zweck der Gewinnung neuer Flugschüler oder neuer Mitglieder durchgeführt wird, bezeichnet.

Einführungsflüge sind im Motorflug mit bis zu drei Personen möglich. Im Segelflug und im Motorsegler kann maximal eine Person mitfliegen. Die Kosten sind abhängig von der Anzahl der Teilnehmer sowie der Flugzeit und dem eingesetzten Flugzeug.

Wenn Sie Interesse daran haben, die Region aus der Luft zu erleben, können Sie sich für einem Mitflug bei unseren Flugleitern auf dem Turm melden. Diese erreichen Sie am Wochenende und an Feiertagen zwischen 09.00 Uhr und 19.00 Uhr.

Haben Sie Interesse an einer Flugausbildung oder einen Schnupperflug, sind unsere Ausbildungsleiter Ihr Ansprechpartner.